Was
  • Indoor Spielplatz
  • Kinder Geburtstag
  • Motorik Spielplatz
  • Outdoor Spielplatz
  • Wald Spielplatz
  • Wasser Spielplatz
  • Hotel Spielplatz
Wo

Der Fluss-Spielplatz im Herzen von Kremsmünster

Im Zuge der Vorbereitungen für die OÖ Landesgartenschau 2017 in Kremsmünster wurde das Flussufer der Krems revitalisiert. So entstand auch ein Erholungsort für die ganze Familie. Zwischen Kremsschanze und Kremsbrücke, nur 5 min Gehzeit vom Marktplatz entfernt, wurde ein Fluss-Spielplatz angelegt. Meine Familie und ich haben diesen am Pfingstsonntag für dich getestet!

Die OÖ Landesgartenschau in Kremsmünster bietet dir gleich drei Anlaufpunkte: Das Stift, den Markt und das Schloss. In einem Blogartikel erzähle ich dir von meinem ersten Besuch der Landesgartenschau. Mit Kleinkind kann man die ganze Ausstellung gar nicht an einem Tag schaffen. Übrigens wollten wir das auch gar nicht. Zu unserem Ausflug war Entspannung und Entschleunigung unser Credo. Auch um die Eindrücke gut auf uns wirken zu lassen und die Blumenpracht zu genießen, wählten wir ein reduziertes Programm.

Der Fluss-Spielplatz zwischen Stift und Markt

Jedenfalls war einer unserer Fixpunkte der neu angelegte Fluss-Spielplatz in der Nähe vom Markt. Von der Kremsbrücke aus sahen wir schon das weite Gelände des Spielplatzes. Hier wird dir viel Raum für Bewegung, Spiel und Spaß geboten.

Einige Informationstafeln beschreiben dir die Entstehung und den Aufbau des Fluss-Spielplatzes. Zum Ausrasten stehen dir viele Schaukeln und andere Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Außerdem hast du einen wunderbaren Blick vom Fluss-Spielplatz aus auf das Stift Kremsmünster. Auffällig sticht die rote Riesenrutsche in den Vordergrund. Diese kannst du als schnellste Verbindung vom Stift zur Kremsbrücke nutzen. Dabei stellt der erste Teil der Rutsche eine Röhre dar, wohingegen der zweite Teil der Rutsche offen ist.

Ausstattung Fluss-Spielplatz

Hier wird Wert auf die Umgebung gelegt, somit ist der Fluss-Spielplatz recht weitläufig. Viel Freifläche stellt Raum für Bewegung und Laufen zur Verfügung. An einem der zahlreichen Klettermöglichkeiten kannst du dein Geschick unter Beweis stellen. Der Fluss-Spielplatz ist direkt am Ufer zur Krems gelegen, einen sicheren Zugang zum Wasser habe ich jedoch nicht entdeckt.

Allerdings vermisse ich in nächster Nähe WC-Anlagen oder Erfrischungsmöglichkeiten. Denn diese finden sich entweder im Gelände der Landesgartenschau oder in wenigen Minuten Gehzeit am Markt von Kremsmünster.

Bewerte den Spielplatz

Ihre Bewertung für diese Auflistung

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen

Bitte die Bewertung kürzer halten. Wir haben nur 140 Zeichen für dich ;-)