Wer steckt hinter Spielplatz-Scout.at

Mein Name ist Tobias Lorenzi. Vater von 2 Mädchen die gerne Neues entdecken. Wir lieben Ausflüge und natürlich die coolsten Spielplätze. Meine Mädels sind die besten Spielplatz -Tester die man sich nur vorstellen kann. Es wird jedes Gerät getestet und bespielt. Ich mache die Fotos für die Homepage und schreibe dazu einen kurzen Bericht.

Warum habe ich diese Seite gestartet?

Ich war viel mit meinen Kinder unterwegs und wir haben vor Jahren festgestellt, dass es keine richtige Online Plattform für Spielplätze gibt. Wenn wir früher einen Spielplatz gesucht haben mussten wir auf die offizielle Homepage der jeweiligen Gemeinde gehen. Dort sind dann mit etwas Glück die Spielplätze angeführt. Nun dachte ich mir, meinen Kindern würde es sicherlich Spaß machen, viele Kinderspielplätze zu entdecken. Inzwischen habe ich schon viel Online Erfahrung gesammelt und konnte so schnell eine Plattform erschaffen. Passend für Eltern und Kinder.

Die Grundidee

Spielplatz Scout soll für alle Eltern und Kinder frei zugänglich sein. Jeder, der gerne bei dem Projekt mitmachen will, kann selber Spielplätze eintragen. Ich betreibe diese Seite neben meinem Job und Familie und wir können aus diesem Grund leider nicht selber durch ganz Österreich fahren. Meine Kinder würden das sofort tun. Es fehlen uns schließlich nur die Sponsoren um hier die Kosten abzudecken. 😉 Das heißt, wenn ihr dazu Lust habt uns finanziell zu unterstützen, bitte einfach über das Kontakt Formular melden.

Unsere Unterstützer

Viele habe ich leider noch nicht. Viele Spielplätze, die bei uns eingetragen sind, haben wir leider noch nicht selber besucht. Die Daten stammen von den großen Spielplatz -Herstellern aus Österreich und werden laufend immer wieder neu eingetragen. Des weiteren haben wir immer fleißige Mütter die auf Spielplätze gehen und uns mit neuen Kinderspielplätzen versorgen.

Die Zukunft

Kurzum, es ist mein Wunsch mit dieser Plattform einmal die grösste Spielplatz Suchmaschine für Österreich zu werden und täglich viele junge Eltern mit Tipps für Ausflugsziele und Spielplätze zu bedienen. Jährlich zu wachsen und viele Mitstreiter zu finden, die gerne bei meiner Plattform mitmachen wollen.