Der Spielplatz-Scout

Ich bin voll und ganz angewiesen auf die öffentlichen Daten, die in Österreich zur Verfügung stehen. Das heisst, ich schreibe alle Städte und Gemeinden an, ob es offizielle Daten zu den Spielplätzen gibt. Leider klappt das nicht immer oder sogar sehr selten.

So schreibe ich seit einem halben Jahr Emails ins Leere. Die Bilder, die schon Online sind, habe ich hauptsächlich selber gemacht oder wurden mir von Spielplatz-Betreibern zu Verfügung gestellt. Danke an alle die mich hier schon so toll unterstütz haben.

Österreich ist da noch nicht so fortschrittlich wie unsere Nachbarn in Deutschland.
Da gibt es schon eine Spielplatz-Suchmaschine, die es sogar schon in die Nachrichten geschafft hat.

Hier in der Alpenrepublik wurde schon die Seite Data.gv.at gestartet. Da kann jeder Daten aus Österreich abrufen. Sogar Spielplätze.
Aber so wie immer in Österreich ist das wieder nicht einheitlich für jedes Bundesland.
Echt schade. Da sollte man echt nachbessern.

So habe ich es mir als Aufgabe gemacht alles auf einer Seite zusammen zu tragen. Da ich alles alleine in meiner Freizeit mache, kann das leider auch noch dauern.

Spielplatz-Scout ist kostenlos und soll es auch bleiben.

Alle Daten können aber gerne nach Absprache genutzt werden.
Falls du deinen Spielplatz oder Indoorspielplatz bei uns eintragen willst, kostet es nichts, außer etwas Zeit. Ich bin auf diese Daten angewiesen, also schreibt mir.

Hinterlassen Sie eine Antwort