Der Spielplatz-Scout

Ich bin voll und ganz angewiesen auf die öffentlichen Daten, die in Österreich zur Verfügung stehen. Das heisst, ich schreibe alle Städte und Gemeinden an, ob es offizielle Daten zu den Spielplätzen gibt. Leider klappt das nicht immer oder sogar sehr selten.

So schreibe ich seit einem halben Jahr Emails ins Leere. Die Bilder, die ich schon Online habe, sind hauptsächlich selber gemacht oder wurden mir von Spielplatz-Betreibern zu Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle mal wieder an die Stadt Salzburg.

Österreich ist da noch nicht so fortschrittlich wie unsere Nachbarn in Deutschland.
Da gibt es schon eine Spielplatz-Suchmaschine, die es sogar schon in die Nachrichten geschafft hat. Hier in der Alpenrepublik wurde sogar schon die Seite Data.gv.at gestartet. Dort kann jeder Daten aus Österreich abrufen. Sogar Spielplätze.
Aber so wie immer in Österreich ist das wieder nicht einheitlich für jedes Bundesland.
Echt schade. Da sollte man echt nachbessern.

So habe ich es mir als Aufgabe gemacht alles auf einer Seite zusammen zu tragen. Da ich alles allein in meiner Freizeit mache, kann das leider auch noch dauern.

Spielplatz-Scout ist kostenlos und es wird auch nicht kommerziell genutzt. Alle Daten können aber gerne nach Absprache genutzt werden.
Falls Sie Ihren Spielplatz oder Indoorspielplatz bei mir eintragen wollen, kostet es Sie nichts, außer etwas Zeit. Ich bin auf diese Daten angewiesen, also schreibt mir.

Hinterlassen Sie eine Antwort